Bücher Kostenlos Das Handelshaus: Ein Roman aus der Hanse-Zeit, by Axel S. Meyer
In suiting die neue aktualisierte Publikation ins Leben gerufen, gehören wir zu Ihnen. Wir sind die Internet-Seite, die ein sehr hervorragendes Mittel, wunderbare Sicht und auch fantastische Inserate der Sammlungen Publikationen aus zahlreichen Ländern ständig zur Verfügung stellt. Buch als eine Art und Weise zu verbreiten die Informationen und auch Informationen über das Leben, die sozialen, wissenschaftlichen Forschungen, religiöse Überzeugungen, mehrere andere hält eine äußerst wichtige Regelung. Buch konnte nicht wie die Mode, wenn sie aus Tag sind, werden sie sicherlich nichts arbeiten.

Das Handelshaus: Ein Roman aus der Hanse-Zeit, by Axel S. Meyer

Bücher Kostenlos Das Handelshaus: Ein Roman aus der Hanse-Zeit, by Axel S. Meyer
in diesem neuen Zeitalter Bleiben Sie erwarten, dass Sie auf andere immer zu nehmen. Einer der modal zu vervollständigen, ist der Gedanke, Geist und auch enthalten Know-how, dass jemand auf Erfahrung. Um diesen Zustand zu verwalten, jeder haben sollte viel besser Expertise, Köpfe, und auch gedacht. Es ist zu fühlen auf dem anderen genommen, natürlich die Großzügigkeit dabei und auch das Leben viel besser zu sein. Eine der Möglichkeiten, die durch die Analyse werden kann getan ist.
Die Das Handelshaus: Ein Roman Aus Der Hanse-Zeit, By Axel S. Meyer, die wir für Sie zur Verfügung stellen wird höchste Präferenz zu schaffen. Diese Analyse Buch ist Ihre gepflückt Veröffentlichung, Sie zu begleiten, wenn sie in Ihren Ausfallzeiten in Ihrem einsam. Diese Art von Buch können Sie helfen, die einsam und zu erhalten oder sind die Inspirationen zu erholen viel mehr fehlerhaft. Ja, Veröffentlichung als Witwe der Welt kann wirklich gute Manieren motivieren werden. Wie weiter unten wird diese Publikation auch von einem motivierenden Autor selbst erstellte Objekte, die Auswirkungen von Ihnen machen könnte noch mehr zu tun.
Die Vorteile, die Sie irgendwie erhalten könnten von Check-out Das Handelshaus: Ein Roman Aus Der Hanse-Zeit, By Axel S. Meyer werden in gewisser Weise sein. Entdecken Sie diese Veröffentlichung als ausgewählte Analyse-Produkt, das Sie wirklich tun wollen. Nach der Suche nach einigen Geschäften als auch haben sie tatsächlich nicht entdeckt, jetzt ist dies Ihre höchste Zeit, es zu bekommen. Sie haben es entdeckt. Dieses weichen Dokumente Buch wird Sie motiviert Routine Überprüfung schneller zu wachsen. Es ist, weil die weiche Datei schnell in jederzeit überprüft werden kann, dass Sie beabsichtigen, zu lesen und auch bereit sind.
Erforderlich einig Home-Entertainment? Wirklich, ist diese Veröffentlichung nicht nur für das Verständnis Faktoren zahlen. Man könnte es als hinzugefügt amüsanten Lesestoff herzustellen. Finden Sie den Faktor, warum Sie diese Veröffentlichung für Spaß genießen, auch. Es wird sicherlich viel größer sein weltweit Teil der ausgezeichneten Besucher zu sein, die Das Handelshaus: Ein Roman Aus Der Hanse-Zeit, By Axel S. Meyer lesen, da es Buch bezeichnet. Derzeit genau das, was denkst du über das Buch, die wir hier anbieten?

Über den Autor und weitere Mitwirkende
Axel S. MeyerAxel S. Meyer, 1968 in Braunschweig geboren, studierte Germanistik und Geschichte. Heute lebt er in Rostock, wo er als Reporter und Redakteur der «Ostsee-Zeitung» tätig ist. Den deutschen Lesern ist er bereits durch seine erfolgreiche Roman-Reihe um den Wikinger Hakon bekannt.
Produktinformation
Taschenbuch: 624 Seiten
Verlag: Rowohlt Taschenbuch; Auflage: 1. (21. Mai 2019)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3499274434
ISBN-13: 978-3499274435
Größe und/oder Gewicht:
12,5 x 4,5 x 19 cm
Durchschnittliche Kundenbewertung:
4.7 von 5 Sternen
16 Kundenrezensionen
Amazon Bestseller-Rang:
Nr. 3.512 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)
"Die Fugger des Nordens" so würde die Stettiner Familie Loytz gerne genannt werden. Ihr Traum ist es, aus dem Handelshaus ein Handelsimperium zu machen. Diese Handelsfamilie, die im Spätmittelalter tatsächlich aktiv war, bildet die Vorlage für den Roman "Das Handelshaus" von Axel F. Meyer. Das Buch beginnt mit einer tragischen Szene in der zwei Söhne des Patriarchen mit ihrem Vater zu Erziehungszwecken zum Fischen fahren und es dort zu einem Unglück kommt, bei dem der Vater ertrinkt. Diese traumatisierende Erfahrung wirkt sich auf das ganze spätere Leben der Jungen aus und so gibt es zwischen den drei Brüdern Michael, Stephan und Simon Loytz immer wieder Konflikte. Tragischerweise verlieben sie sich auch noch in dieselbe Frau, was zu weiteren Komplikationen führt. Neben der persönlichen Geschichte geht es auch um die damaligen Handelspraktiken und den großen Einfluss, den die große Politik mit ihren kredithungrigen Fürsten und machtgierigen gegnerischen Handelsfamilien hatte. Das ganze hat der Autor zu einer spannenden Story zusammengefügt, bei der ich nur so durch die Seiten geflogen bin. Ich kann das Buch allen Freunden historischer Romane sehr empfehlen, mit einer kleinen Einschränkung: die Geschichte ist nämlich recht düster und wer sich wünscht, dass die Hauptpersonen letztlich doch ihr Glück finden, wird enttäuscht werden.
Ich lese gerne historische Romane (neben Thrillern und Krimis) und kannte den Autor Axel S. Meyer bisher nicht. Da scheint mir doch tatsächlich ein toller Autor entgangen zu sein, denn mit "Das Handelshaus" hat Axel S. Meyer ein großartiges Werk geschaffen.Die Geschichte beginnt im Stettin des 16. Jahrhunderts, wir lernen nach und nach die Familie Loytz und deren Familienmitglieder kennen: Michael, der älteste von drei Brüdern und "Regierer" des Loytzschen Handelshauses. Er musste bereits in jungen Jahren das Erbe seines Vaters antreten, der nach einem Unfall in einem Fluss ertrunken ist. Stephan, der zweitälteste, kehrt am Anfang der Geschichte aus Italien zurück, wo er das Junggesellenleben zu schätzen wusste. Und dann ist da noch Simon, der jüngste der drei Brüder und leider auch der schwächste, der dem Bier, Wein und Weibern nicht abgeneigt ist und sich damit in große Schwierigkeiten bringt.Die Kaufleute Loytz - allen voran Michael und später auch Stephan - sehen sich vielen Feinden gegenüber, denn der Kurfüst von Brandenburg ist ein sehr gieriger Mann, dem das Geld einfach nicht genug sein kann. Er greift des Öfteren zu Intrigen, um gegen die Loytz vorzugehen.Dann ist da noch Leni - eine starke, selbstbewusste Frau, die genau weiß, was sie will und auch, was sie nicht will, nämlich heiraten. Da ihr Vater jedoch auch Kaufmann ist (kein besonders erfolgreicher allerdings), sieht sie sich gezwungen, den Kaufmann Michael Loytz zu heiraten, obwohl ihr Herz einem ganz anderen Mann gehört.Zum Inhalt möchte ich nichts weiter sagen, ansonsten "spoilere" ich noch.Ich kann nur sagen, dass mir das Buch sehr gut gefallen hat. Ich hätte es, wenn das reale Leben nicht immer dazwischen gekommen wäre, das Buch am liebsten in einem Rutsch durchgelesen. Der Autor versteht es, mit einer einfachen Sprache, kurzen Sätzen und anschaulichen Beschreibungen der einzelnen Situationen dem Leser die Welt des Stettin des 16. Jahrhunderts nahezubringen. Der Spannungsbogen wird auch dadurch aufrecht erhalten, dass die Kapitel zwischen verschiedenen Orten schnell hin und her wechseln und man einfach wissen will - nein wissen MUSS, wie es weitergeht.Ich kann nur hoffen, dass es eine Fortsetzung geben wird, denn tatsächlich gibt es am Ende der Geschichte noch einige offene Fragen bzw. Stränge, an denen ein eventueller zweiter Teil anknüpfen könnte. Ich würde mich jedenfalls freuen darüber. Gut gefallen hat mir außerdem das Nachwort des Autors, in welchem er seine Recherche erklärt und auch auf viele seiner Quellen verweist. Das war sehr interessant.Vielen Dank, dass ich bei der Leserunde dabei sein durfte.P.S.: Dies wird garantiert nicht das einzige Buch von Axel S. Meyer sein, das ich gelesen habe.
Stettin 1566: Nachdem der Vater von Simon, Stephan und Michael Loytz ums Leben gekommen ist, wird das Handelshaus von Michael geführt. Stephan hat in Italien studiert und Simon ist dem Alkohol verfallen und wird von Michael verleugnet. Als Stephan aus Italien zurückkehr, beginnt ein harter Konkurrenzkampf zwischen ihm und Michael. Ihre Gegener, vorallem Joachim von Brandenburg, nutzen alle Mittel um das Handelhaus in die Knie zu zwingen. Aber nicht nur beruflich sind sie Konkurrenten, nein es gilt auch die Liebe von Leni zu erobern...Ein sehr spannender historischer Roamn aus der Hansezeit, der neben der Beziehung zu Leni auch die Nöte und Ängster der Bevölkerung ader auch die Intrigen der Händler und Adligen aufzeigt. Der Schreibstil verleitet dazu dass Buch nicht aus der Hand zu legen, man kann voll in das Geschehen und die Zeit eintauchen.Für mich ein wahres Lesevergnügen und daher volle Punktzahl.
Das Handelshaus: Ein Roman aus der Hanse-Zeit, by Axel S. Meyer PDF
Das Handelshaus: Ein Roman aus der Hanse-Zeit, by Axel S. Meyer EPub
Das Handelshaus: Ein Roman aus der Hanse-Zeit, by Axel S. Meyer Doc
Das Handelshaus: Ein Roman aus der Hanse-Zeit, by Axel S. Meyer iBooks
Das Handelshaus: Ein Roman aus der Hanse-Zeit, by Axel S. Meyer rtf
Das Handelshaus: Ein Roman aus der Hanse-Zeit, by Axel S. Meyer Mobipocket
Das Handelshaus: Ein Roman aus der Hanse-Zeit, by Axel S. Meyer Kindle